Parallel zum Gottesdienst trifft sich der Kindergottesdienst für Jungen und Mädchen im Alter von 0 - 13 Jahren. In der Gruppe der "Minis" werden die Kinder bis 3 Jahren von einem Elternteil begleitet. "Von Anfang an" - also von 0 Jahren an - hören die Kinder entsprechend ihrem Alter biblische Geschichten und Wahrheiten. Als "Spurensucher" machen wir uns gemeinsam auf dem Weg, die wichtigen Dinge der Bibel für unseren Alltag aufzuspüren. Es wird gesungen, gelacht, gespielt, gefeiert - und oft Freundschaften geschlossen.

Da uns Gott als Mitarbeiter im Kindergottesdienst unterschiedlich begabt hat, können wir gabenorientiert in Plenum oder Kleingruppe dienen. Wir sind begeistert über die Kreativität, mit der uns Gott beschenkt. Gott ist ein Gott, der uns immer wieder überrascht - so wollen wir die Kinder auch immer wieder positiv überraschen.

"Freut euch im Herrn allezeit" - in Kindersprache heißt es "wir wollen Spaß haben in Jesus".

kigodi